top of page
Suche
  • AutorenbildDukes News

PressemitteilungTV 1861 Ingolstadt – Abteilung American Football

Ingolstadt, den 01.02.2024

Zukunftsorientierte Neuausrichtung der Ingolstadt Dukes für die Saison 2024

Die Abteilung American Football des TV 1861 Ingolstadt, unter dem Namen Ingolstadt Dukes bekannt, hat sich seit ihrem erneuten Aufstieg in die GFL 1 im Jahr 2022, sowie einer direkten Playoff-Teilnahme 2023, als bedeutende Kraft im American Football etabliert.

Seit Mitte Oktober 2023 hat die Abteilung eine neue Leitung, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Abteilung von Grund auf zu sanieren und für die Zukunft zu stärken. Diese Sanierungsbemühungen führen uns nun zu einer wichtigen Entscheidung: In der Saison 2024 wird keine Mannschaft der Ingolstadt Dukes in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL, antreten. Dieser Schritt ist Teil einer strategischen Neuorientierung, um eine solide finanzielle Basis zu schaffen und eine erneute Überschuldung zu vermeiden.

In diesem Rahmen endet auch unsere Zusammenarbeit mit Herrn Eugen Haaf als Head Coach der ersten Mannschaft. Diese Entscheidung wurde in beiderseitigem Einvernehmen getroffen, da sich die sportlichen und abteilungsbezogenen Ziele nicht mehr decken. Wir bedanken uns bei Eugen Haaf für seine langjährige und engagierte Arbeit sowie die gemeinsamen Erfolge. Die gesamte Abteilung American Football wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Trotz dieser Veränderungen bleibt die Leidenschaft für den American Football in unserer Abteilung ungebrochen. Wir haben unsere Mitglieder bereits zu einem Meeting eingeladen, um den weiteren Weg für 2024 bekannt zu geben. American Football wird auch im kommenden Jahr in Ingolstadt gespielt, allerdings außerhalb der GFL.

In enger Zusammenarbeit mit dem AFVD und dem AFVBy wird derzeit entschieden, in welcher Liga die erste Herrenmannschaft der Ingolstadt Dukes antreten wird. Wir werden unsere Fans und die Öffentlichkeit über die weiteren Entwicklungen umgehend informieren.

Wir danken unseren Fans, Mitgliedern und Unterstützern für ihre Treue und bitten um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen. Gemeinsam blicken wir einer spannenden Zukunft entgegen und freuen uns auf neue Herausforderungen, Möglichkeiten und Erfolge.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sebastian Jänicke Pressesprecher TV 1861 Ingolstadt – Abteilung American Football info@in-dukes.de 01520 6395589



2.881 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page